#
#

Niedeckens BAP feiert 2016 die 40-jährige Bandgeschichte – mit einer großangelegten Jubiläumstournee mit den beliebtesten Liedern 1976 – 2016 sowie einem neuem Album, das Anfang 2016 erscheint. Erste Konzerte der Jubiläumstournee 2016 sind bereits ausverkauft, in Düren gibt es keine Tickets mehr, in Frankfurt sind nur noch einzelne wenige Restkarten erhältlich. Aufgrund der enormen Nachfrage gibt es neun Zusatztermine im Sommer in Deutschland. Erweitert wird die Jubiläumstournee auch durch drei neue Termine in der Schweiz im November nächsten Jahres. Der Vorverkauf für alle Zusatzkonzerte startet am 6. November. Tickets sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Zeitgleich verkündet Niedeckens BAP erste Informationen zum neuen Album „Lebenslänglich“: Am 15. Januar 2016 wird das achtzehnte Studioalbum zum 40-jährigen Bandjubiläum erscheinen. „Lebenslänglich“ ist das erste reguläre BAP-Album seit 5 Jahren.

In den 14 neuen Stücken fließen alle positiven Erfahrungen, die Wolfgang Niedecken durch sein Solo-Akustikalbum „Zosamme alt“ und die anschließende „BAP zieht den Stecker“-Tour gesammelt hat. Es ist verspielt, akustisch, rockt und ist dennoch warm. Die Lieder schmiegen sich auf das Schönste an die Texte an, die mal zärtlich, mal politisch, mal beobachtend, mal resümierend sind. Produziert haben „Lebenslänglich“ die BAP-Musiker Anne de Wolff und Ulrich Rode, abgemischt wurde es von Stewart Lerman in New York.

Niedeckens BAP gehören zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern aller Zeiten. Alleine 11 Alben landeten auf der Spitzenposition der deutschen Charts. Der Fundus an Songs scheint unerschöpflich zu sein und mit dem neuen Album „Lebenslänglich“ werden dem Kölschen Song Book neue Perlen hinzugefügt, mit denen Niedeckens BAP ab Mai 2016 auf ausführliche Tour gehen wird. 

Derzeitig keine Veranstaltung in dieser Rubrik