#
#

Christine Schütze: KABARETT/ CHANSON/ SOLO "SCHÜTZENHILFE!" am Flügel
Sky du Mont: liest irische Geschichten

PROGRAMM
Was ist eigentlich deutsch? Was ist mit der „Generation „Maybe“ los? Und wo sind überhaupt die Kerle hin? Auf solche Fragen findet Christine Schütze musikalisch in ihrem Klavier-Kabarettprogramm „Schützenhilfe!“ Antworten mit Hirn und Temperament. Nebenbei coacht sie ihr Publikum zu High-Performern, erklärt die Relativitätstheorie und rettet die Liebe. 

DIE PROTAGONISTEN
Christine Schütze wurde in Hamburg geboren und war schon als Kind Preisträgerin bei Jugendmusikwettbewerben. Nach dem Abitur studierte sie an den Musikhochschulen in Hamburg und Lübeck, wo sie ihr Konzertexamen mit 0,5 abschloss.

2007 - 2012 lehrte sie Klavier an der Musikhochschule Rostock. 2013 spielte sie Wagner für ein Projekt des Komponisten P. Schwalm ein. Als Solistin war sie Gast bei internationalen Festivals in zahlreichen Ländern Europas sowie in Kanada, USA, Chile, Dubai und in St. Petersburg. 

Neben klassischem Klavierrepertoire präsentiert Christine Schütze seit einigen Jahren auch eigene Chansons sowie kabarettistische Soloprogramme. Für die Saison 2016/17 wurde sie als eine von 14 Teilnehmern für die Kabarett-Bundesliga ausgewählt, die deutschlandweit an namhaften Bühnen stattfindet. 

Aktuell ist sie mit dem Kabarettprogramm "Schützenhilfe" zu erleben und begleitet außerdem die Lesungen des Schauspielers Sky du Mont.

 

 

Derzeitig keine Veranstaltung in dieser Rubrik